Skip to content

Jeder Mensch hat eine besondere Gabe, die ihn zum Erfolg führt

Ein kleiner, schwarzer Junge hatte einen sehnlichen Wunsch: Von seinen Klassenkameraden anerkannt zu werden und bei ihnen mitspielen zu dürfen – doch er war blind.

Eines Tages verirrte sich eine Maus in das Klassenzimmer und die Klassenlehrerin hatte panische Angst vor ihr. Obwohl  sich alle in der Klasse an der Jagd beteiligten, konnten sie sie nicht ausfindig machen und ihre Suche blieb ohne Erfolg. Sie hatte sich wohl irgendwo versteckt. Nachdem sie eine ganze Zeit gesucht hatten, wurde die Angst der Lehrerin immer größer.

Schließlich blickte sie den kleinen Jungen an und sagte zu ihm: „Ich glaube, Du hast ein wesentlich besseres Gehör als wir anderen hier im Raum. Wir sind deshalb jetzt alle einmal mucksmäuschenstill und Du hörst einmal genauer hin, wo sich die Maus befindet.“

Der kleine Junge tat, wie ihm geheißen – und tatsächlich fand er sie, hinter einem Regal. Ruckzuck wurde die Maus daraufhin eingefangen und wieder im Garten in ihre Freiheit entlassen.

Die Lehrerin aber sagte dem Jungen, dass er über eine außergewöhnliche Gabe verfüge und mit dieser würde er noch sehr erfolgreich werden. Und das war der Wendepunkt in seinem Leben. Durch den Satz seiner Lehrerin motiviert, fing er an, an sich zu glauben und wusste nun, dass auch er eine besondere Gabe hat und erfolgreich werden kann. Er wurde Sänger: Stevie Wonder. Und sein größter Hit hieß:

„I just called to say I love you!”

Auf Deutsch: „Ich habe nur angerufen, um zu sagen, dass ich Dich liebe!“

Was für eine wunderbare Geschichte, die ich da hörte. Ja, in meinem Seminar „Power-Days“ erzähle ich meinen Teilnehmern, dass JEDER Mensch einzigartig ist und über einzigartige Talente und Fähigkeiten verfügt. Der eine kann singen, der andere kann malen, der nächste verkauft, ein anderer baut ein Unternehmen auf und wieder ein anderer wird sogar zum Millionär. Und weil jeder Mensch einzigartige Talente besitzt, kann er auch einzigartige Erfolge erzielen und ein einzigartiges, erfolgreiches Leben führen.

Doch das Schwierige am Leben besteht darin, herauszufinden, was diese einzigartigen Talente und geistig/seelischen Aufgaben sind, die wir in diesem Leben erfüllen können. Gerade deshalb nimmt dieser Bereich auch so einen breiten Raum in meinen Seminaren ein.

Ich kann Dir daher nur folgende Tipps geben:

  1. Probiere so viel aus wie nur möglich!
  2. Versuche ohne Vorurteile zu leben, wer hätte schon gedacht, dass ich mal mit Coaching meinen Lebensunterhalt verdienen könnte?
  3. Bleibe dran. Nur wer nicht aufgibt, wird erfolgreich werden und das finden, was zu ihm passt

Ich bin mir sicher, dass auch Du Deine Potenziale herausfinden wirst!

Wichtig ist und bleibt aber: Mach Dir nicht zu viel Druck. Du wirst nicht morgens aufwachen und der Briefträger verrät Dir, was Du gut kannst und was nicht.

Wie alles im Leben brauchen solche Dinge Zeit. Gib Dir diese.

Was lange wärt, wird endlich gut!

Dein Jürgen

Hand schreibt mit Kreide
Persönlichkeit
Jürgen Höller

Modelling of Excellence

Im April 2012 war ich mit den Mitgliedern meines „Visions-Clubs“ (16 Unternehmer, die ich ein Jahr lang intensiv begleitete und coachte auf dem Weg zu

WEITERLESEN »
Magnet der Leute anzieht
Persönlichkeit
Jürgen Höller

Du bist ein lebender Magnet!

Albert Einstein sagte einmal: „Wenn Sie so denken,wie Sie schon immer gedacht haben,werden Sie auch so handeln,wie Sie schon immer gehandelt haben.Wenn Sie so handeln,wie

WEITERLESEN »