Skip to content

Exzellentes Coaching mit großartigen Resultaten: Wertvolle Tipps für Deine Suche nach einem erstklassigen Coach

Coaches, Berater, Trainer … Es gibt zahlreiche Namen und doch haben sie eines gemeinsam:

Sie wollen Dich voranbringen!

Gerade in Zeiten des Internets ist die Auswahl nahezu unendlich groß geworden, daher stellt sich auf der Suche nach einem Mentor irgendwann die folgende Frage:

Wo finde ich den richtigen Coach für mich?

Ich zeige Dir ganz genau auf, worauf Du zu achten hast, damit Du nicht irgendwelchen Leuten in die Falle läufst, die nur am schnellen Umsatz interessiert sind.

Die Spreu vom Weizen trennen: Von der Problematik, einen guten Coach zu finden

Das wohl größte Problem liegt darin, dass der Begriff „Coach“ keine geschützte Bezeichnung darstellt.

Das heißt: Jeder darf sich so nennen!

Selbst jemand, der noch zur Schule geht oder gar arbeitssuchend ist, kann sich im Internet als der große Mentor ausgeben, der Dein Leben verändern möchte.

Es gibt keine einheitliche Prüfung, auch keine Siegel, die etwas über das Know-How des Einzelnen verraten würden. Genau aus diesem Grund nennt sich jeder Zweite mittlerweile Motivationscoach, Life-Coach oder sonst etwas in dieser Richtung.

Das macht jemanden zu einem herausragenden Motivationscoach

Damit Du unterscheiden kannst, von wem Du tatsächlich etwas lernen kannst, verrate ich Dir nun ganz genau, auf welche 6 Punkte Du achten musst, um davon zu profitieren!

Natürlich müssen nicht immer alle Punkte zu 100 % zutreffen, aber sie geben Dir einen praktischen Leitfaden mit an die Hand, um zu prüfen, ob der Gegenüber Dir Nutzen bringen kann oder nur Zeit kostet.

Damit es Dir anschaulicher ist, werde ich Dir zum Vergleich immer ein Beispiel aus meinem Coaching-Leben mit an die Hand geben.

Ein Coach verfügt über langjährige berufliche und persönliche Erfahrung in der Motivationsarbeit

Die langjährige Tätigkeit als Coach kann ein wichtiges Merkmal für einen guten Trainer sein. Viele Coaches, die auf schnelle Erfolge und 0815 Techniken setzten, verschwinden so schnell wieder, wie sie aufgetaucht sind.

Ich persönlich kann auf über 35 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken und habe in meinen Seminaren ca. 2 Millionen Menschen geschult. Ich denke daher zu wissen, was funktioniert und was nicht.

Auch kennst Du sicherlich meine Geschichte und meine größte Krise, die ich dank der von mir vermittelten Techniken überwinden konnte.

Ich kann Dir daher zu 100 % versichern, dass das, was ich Dir in meinen Seminaren erzähle, auch Hand und Fuß hat.

Eine Ansteckende Begeisterung für das Coaching

Ein weiteres Indiz für einen hervorragenden Coach zeigt sich darin, dass er z.B. ein Studium in diesem Bereich absolviert hat, aber sich auch danach weiterhin mit der Thematik auseinandergesetzt und eigene Forschungen betrieben hat.

Er hat Seminare von anderen besucht, um sich weiteres Wissen anzueignen.

Denn so erkennst Du ganz klar, wer den großen Wunsch hat, ein herausragender Coach zu sein und wer sich einfach nur so nennt.

In meinem Leben habe ich bereits über 1.600 Bücher und weit über 600 Audio- und Videoprogramme durchgearbeitet und an mehr als 180 Seminaren teilgenommen.

Viele davon auf der ganzen Welt verteilt. Ich liebe das Coaching und ich höre nie auf, mir weiteres Wissen anzueignen, das ich in meine Jürgen Höller Academy einbringen kann, von dem Du dann profitieren wirst.

Das Coaching setzt realistische und messbare Ziele: Damit Du langfristig von den Ergebnissen profitierst

Ein Spitzencoach setzt Dir immer Ziele, die zwar schwierig, aber dennoch zu erreichen sind. Es sind nie zu leichte und nie vollkommen übertriebene Ziele. Denn er erkennt in Dir das Potenzial, dass Du besitzt.
 

Erstklassige Referenzen von Kunden wie Dir

Handy das Bewertungen anzeigt

Dazu zählen nicht nur Medienberichte (Zeitungsartikel, Filme, Interviews), sondern vor allem auch die Erfahrungsberichte der Kunden. Diese können ein gutes Bild von dem Coach und seiner Arbeitsweise vermitteln.
 
Gerade, wenn er mit prominenteren Personen zu tun hat, wie in meinem Fall z.B. mit Arnold Schwarzenegger oder Oliver Kahn. Beide haben einen Ruf zu verlieren, wenn sie sich mit zweifelhaften Coaches abgeben würden, meinst Du nicht?
 
Sie suchen sich ihre Partner sehr genau aus.
 

Der Coach ist eine starke Persönlichkeit mit klaren Werten

Durch Interviews und Videos kann man sich einen ersten Eindruck vom Coach machen: Körpersprache, Wortwahl, persönliche Sympathie etc.
 
Nur wer sicher in seinem Auftreten ist, weiß ganz genau, wovon er spricht.
 
Dank YouTube und Instagram, kannst Du Dir binnen Sekunden einen guten Überblick über die vermeintliche Kompetenz verschaffen.
 

Kein “One-size-fits-all” sondern genau das richtige für Dich

Ein erstklassiger Coach setzt verschiedenste Techniken und Methoden ein, die ganz klar auf Dich abgestimmt sind.
 
Es gibt keine „Lösung für alles“.
 
Sonst wäre diese bereits jedem bekannt. Daher biete ich nicht nur ein einziges Seminar an, sondern für jeden genau das passende. Und dort zeige ich dann nicht „den einen Weg“ auf, sondern vermittle die in der Praxis bewährten besten Strategien, aus denen sich dann jeder die für sich passende aussuchen kann.
 
Genau wie bei einem Buffet.
 
Auch beschränke ich mich nicht nur auf Events, sondern nutze auch Youtube, Podcasts oder Instagram, um andere Zielgruppen mit den auf sie angepassten Inhalten zu unterstützen.
 
Ein Coach, der überall das gleiche predigt, wird in der Tiefe nicht mehr viel hergeben.
 

Profitiere von meiner Expertise und werde selbst zum Motivationscoach

Wenn Du diese Punkte berücksichtigst, wirst Du garantiert, einen Coach finden, der auf Deine Bedürfnisse eingeht und sich Deiner annimmt.

Natürlich kannst Du nun überall danach suchen oder Du gibst Direkt mir eine Chance – immerhin weiß ich, wovon ich spreche.

Du kannst Dir ganz einfach einen Überblick über meine Expertise und mich verschaffen: Klick!

 
Hand schreibt mit Kreide
Persönlichkeit
Jürgen Höller

Modelling of Excellence

Im April 2012 war ich mit den Mitgliedern meines „Visions-Clubs“ (16 Unternehmer, die ich ein Jahr lang intensiv begleitete und coachte auf dem Weg zu

WEITERLESEN »
Magnet der Leute anzieht
Persönlichkeit
Jürgen Höller

Du bist ein lebender Magnet!

Albert Einstein sagte einmal: „Wenn Sie so denken,wie Sie schon immer gedacht haben,werden Sie auch so handeln,wie Sie schon immer gehandelt haben.Wenn Sie so handeln,wie

WEITERLESEN »