Jürgen Höllers Erfolgs-Blog

20
Dez

Den Einsatz bringen

Veröffentlicht von am in Persönlichkeit
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 3375
  • 0 Kommentare

Als der schwedische Skiläufer Ingemar Stenmark (erfolgreichster Skifahrer aller Zeiten) sein zweites Olympiagold gewann, wurde abends eine Party zu seinen Ehren angesetzt.

Ein Journalist war ebenfalls eingeladen und als er durch das olympische Dorf in Richtung Veranstaltungshaus lief, sah er, wie ein dick vermummter Jogger seine Runden durch das tief verschneite olympische Dorf zog.

 

Der Journalist betrat die Party und nach und nach trafen alle geladenen Gäste ein. Alle waren schließlich da – bis auf den Ehrengast, den Anlass der Party, Olympiasieger Ingemar Stenmark. Auch 30 Minuten nach offiziellem Partybeginn und auch nach einer Stunde war er unauffindbar.

Dem Journalisten wurde es ein wenig langweilig und er verließ den Partyraum, um ein wenig frische Luft zu schnappen. Dort kam ihm schließlich der Jogger entgegen, dem er bereits 1 ½ Stunden zuvor begegnet war – und ging auf die Party. Es war Ingemar Stenmark.

An dem Tag seines zweiten Olympiagoldes, lief er also lieber, dick eingemummt, durch die Kälte des olympischen Dorfs, als rechtzeitig auf seiner eigenen Party zu sein. Ist es da noch verwunderlich, dass er zum wohl größten Skifahrer aller Zeiten wurde?

Welchen Preis, welchen Einsatz sind wir bereit zu bringen? Viele Menschen wollen gerne etwas sein, aber sie wollen es nicht werden. Alles Erfolgreiche hat einmal ganz klein begonnen. Alles Erfolgreiche hat seinen Ursprung in einem Anfang. Alles, was heute groß ist, war einmal ursprünglich ganz klein. Die mächtigste Eiche war zu Beginn nur eine kleine Eichel.

Und dann kommen Disziplin, Konsequenz und Ausdauer hinzu. Doch wer ist bereit, ich meine wirklich bereit, diesen Weg auch über viele Jahre hinweg einzuhalten?

Genau diese Eigenschaften legen meine Seminar-Teilnehmer nach dem Seminar „Power-Days“ an den Tag. Du kannst zu einem absoluten Sonderpreis von 97 € teilnehmen. Hier gehts weiter zur Anmeldung:

Klicke hier für mehr Erfolg und Motivation.

0

Kommentare

  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Gast Freitag, 07. August 2020